Bezirkswaldlauf

Bezirkswaldlauf, am 10. März 2019 an der Regattabahn in Duisburg

Nachdem Umbau- und Renovierungsarbeiten am Bundesleistungszentrum für den Kanurennsport an der Regattabahn erfolgreich abgeschlossen worden sind, wurde der Bezirkswaldlauf wieder dort ausgeführt. Rund 120 Läufer und Läuferinnen aus 10 Vereinen hatten gemeldet und haben sich auch nicht vom Wetter abschrecken lassen. Aus unserer Jugend waren fünf Schüler und Jugendliche am Start. Zwischen dem großen Anteil von Läufern aus Leistungssport-orientierten Vereinen konnten wir uns recht gut behaupten. Melvin Blaskowitz belegte über die 1.000 m in seiner Altersklasse Schüler B einen guten 9. Platz. Im Volkslauf über 3.000 m belegten Larry Wüstenhagen den 2. Platz bei den Herren und Dominic Wagner den 4. Platz. In der Damenwertung des Volkslaufes gelang es Vanessa Wagner, ebenfalls den 2. Platz zu belegen gefolgt von Jannika Och auf dem 6. Platz. Den Abschluss machten Astrid Wagner auf Platz 7 und Bianca Schumann auf Platz 10.

Insgesamt war es eine gute Laufveranstaltung, die wir zeitlich vor den angekündigten Stürmen abschließen konnten. Regen und stürmische Böen, die neben einigen sonnigen Abschnitten regierten konnten den Läufern und deren guter Laune nichts anhaben.

error: Content is protected !!