Grünkohlfahrt 2019

1. März 2020, 10 Uhr in Mülheim am Stadthafen trafen sich rund 55 bis 60 Kanuten aus dem Bezirk, um gemeinsam zur Grünkohlfahrt aufzubrechen.
Mit einer gemischten Gruppe von 14 Jugendlichen und Erwachsenen

nahmen wir auch daran teil.
Nach den Regenfällen der vergangenen Tage führte die Ruhr noch sehr viel Wasser und hatte eine gute Strömung. Gemeinsam paddelten wir zur Schleuse Raffelberg.

 

Für einen Großteil unserer Gruppe waren die beiden Schleusungen in Raffelberg (oben) und in Lirich eine ganz neue Erfahrung.

Beide Male konnten wir geschleust werden, mussten in diesem Jahr zum Glück nicht umtragen und konnten im Anschluss an die Fahrt beim Oberhausener Kanu Verein Grünkohl und Kuchen genießen und uns dabei noch mit vielen Kameraden aus anderen Vereinen austauschen.

Ein gelungener Tag!

Astrid

error: Content is protected !!