Wir über uns

 

Wir, der Weseler Kanu-Club 1925 e.V. (WKC), sind ein Sportverein mit ca. 120 Mitgliedern; davon sind ca. 20 Kinder und Jugendliche.

Zusätzlich zum Training finden viele Wochenend- und Ferienfahrten, meist mit Familien, in Zelten und Wohnwagen statt. So lernen wir in Deutschland und dem nahe gelegenen Ausland viele Flüsse und Städte kennen.

Schaut doch mal ins Fahrtenprogramm.

Viele Wochenenden verbringen wir in Gemeinschaft mit Clubmitgliedern auf unserem Clubgelände, wobei neben Paddeltouren die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Auch andere Kanuten dürfen unser Clubgelände zum Übernachten benutzen, sie müssen dafür nur einen kleinen Beitrag leisten.

Schaut doch mal rein! Unsere Gaststätte ist für jedermann zugänglich und täglich, außer dienstags, ab 16.00 Uhr geöffnet, sonntags schon ab 11.00 Uhr.

Kommt rein und genießt die tolle Aussicht auf den Weseler Hafen und den Rhein und lernt unsere Räumlichkeiten kennen.

Sicherlich wollt ihr nun wissen wie viel euch die Mitgliedschaft in unserem Verein kostet? Nun, zum Schnuppern könnt Ihr erst mal so kommen.
Wir stellen ein Boot mit dem nötigen Zubehör zur Verfügung,
Sportkleidung bzw. Badesachen habt Ihr ja wohl.

Einzige Voraussetzungen für`s Paddeln:

Ihr müsst sicher    und

  evtl. wilde Tiere bändigen können!!!
(OK, das mit den Tieren lernt man mit der Zeit)

Falls das mit dem Schwimmen noch nicht so klappt….

Hier wird euch geholfen: DLRG Ortsgruppe Wesel
oder:  1. Weseler Schwimmverein 1914 e.V.

 

Und dann gibt`s noch:

· Wanderfahrten auf der Lippe, dem Rhein,…

· Wildwasserwochenenden in Bayern

· Grillen und Zelten auf dem Clubgelände

· Lampionfahrt bei den PPP-Tagen

· Pfingstfahrt an die Ruhr, Weser, Lahn, Ems,…

Unser Clubgelände, mit eigenem Fleiß erbaut, steht in Wesels schönster Natur, der Aue. Direkt am Yachthafen gelegen, nicht weit vom Auesee, verfügen wir für unseren Kanusport über reichlich Wasser in unmittelbarer Nähe:

Auesee, Yachthafen, Rhein und Lippe.

Diese Gewässer bieten ideale Voraussetzungen für das Training unserer Kinder und Jugendlichen. Vom ersten Paddelschlag bis zur Kenterrolle setzen sich unsere Übungsleiter stets für die Entwicklung eurer paddlerischen Fähigkeiten ein.

Und so könnt Ihr uns finden:

Wegbeschreibung zum Weseler Kanu-Club
mit Routenplaner